AMARONE

DELLA VALPOLICELLA
2015 D.O.C.G

Alkoholgehalt (vol): 15% vol
Serviertemperatur: 18° – 20°

Hergestellt: Seiterre in Ca‘ del Lupo

Bezeichnung: AMARONE  DELLA VALPOLICELLA D.O.C.G.
Verpackung : 0.75litro (6 pro Karton)
 

23,40 €

incl. MwSt und Versand
(sh. Preise und Zahlungsmodalitäten)

31,20 €/Liter

Aus der Liebe und Kenntnis des Landes,  inmitten der prestigeträchtigen Hügel von Valpolicella  wird dieser Wein geboren.  Ein außergewöhnlicher Amarone mit einer eleganten Struktur, einer rubinroten Granatfarbe mit violetten Reflexen, mit großer Komplexität bereits in der Nase, mit Aromen von Kirsche und reifer Sauerkirsche. Er verbindet angenehme und einhüllende Empfindungen von Gewürzen und Vanille. Am Gaumen ist er samtig und würzig, mit einem Hauch von getrockneten Pflaumen, sehr kräftig  und vollmundig. Es passt gut zu Braten, Schmorfleisch und Wild.
Ein lang reifender Wein. Er sollte nach ausreichender Sauerstoffzufuhr mindestens 30 Minuten bei 20 ° C in großen Gläsern serviert werden.